>> zurück

Aktuelles

12. Mailberger Oktoberfest!

Freiwillige Feuerwehr

Bereits zum 12. Mal veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Mailberg am Samstag, den 12. September 2026 ihr „Oktoberfest“, wobei in einem großen Festzelt vor dem Feuerwehrhaus des Ortes eine großartige Stimmung aufkam.

Bereits ab 17.30 Uhr gab es musikalische Unterhaltung mit der „Standlerpartie“ und kulinarische Genüsse von Weißwurst bis Stelze, sowie jede Menge Bier und Wein, ehe Kommandant OBI Stefan SCHMADLAK um ca. 20 Uhr alle Fest- und Ehrengäste, sowie Sponsoren herzlich begrüßte, allen voran den Hauptsponsor, die Haugsdorfer Sparkasse, vertreten durch Geschäftsleiter Michael MADNER, MA. Im Reigen dieser Gäste war unter anderem auch Landtagsabgeordneter Bgm. ÖkR Richard HOGL, sowie in den Reihen der Sponsoren der Hollabrunner Bürgermeister KommR Ing. Alfred BABINSKY vertreten.
Anschließend führte der Bürgermeister der Marktgemeinde Mailberg Christoph HOHL den offiziellen Bieranstich durch. Später gab es musikalische Unterhaltung mit der bekannten Gruppe „Die Südsteirer“ und eine tolle Stimmung bis in die Morgenstunden.
Im Reigen der eifrigen Helferinnen und Helfer waren auch die Gemeinderäte Roman STROBL und Petra BRUNTHALER vertreten. Der Reinerlös dient der Freiwilligen Feuerwehr Mailberg zum Ankauf neuer Ausrüstungen.



>> Bild vergrößern

Im Bild oben, v.l.n.r.: Alfred Babinsky, Stefan Schmadlak, Roman Strobl, Christoph Hohl, Johannes „Pauli“ Hagen, Michael Madner, Richard Hogl;

>> Bild vergrößern