>> zurück

Aktuelles

Die Hundezone Hollabrunn übersiedelt!

Gelände des ehemaligen Kleintierzüchtervereins

Die Hollabrunner Hundezone übersiedelt in den nächsten Tagen auf das Gelände des ehemaligen Kleintierzüchtervereins.

In Zusammenarbeit mit den Hundebesitzern und Mandataren der Volkspartei Hollabrunn, wurden an zwei Samstagen ein Großteil des Geländes sowie die darauf befindlichen Gebäude entrümpelt und teilweise abgebrochen. Daraufhin wurde der Bereich von den Stadtwerken Hollabrunn saniert, d.h. die Oberfläche mit neuer Erde versehen, Gras angepflanzt und ein Zaun um das Gelände errichtet, so dass es drei voneinander getrennte Zonen gibt. Am Gebäude selbst wurden einige Sanierungsmaßnahmen gesetzt und der Baumbestand entsprechend gepflegt (Kronenschnitt und Totholzentfernung). Die Restarbeiten werden in den nächsten Tagen noch fertiggestellt, womit die neue „HuZo“ bald an die Gruppe der Hundebesitzer übergeben werden kann. Bgm. Ing. Alfred Babinsky ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freut sich, dass der neue „Hundetreff“ bald in Betrieb gehen kann. Die VertreterInnen der Hundezone, allen voran Fr. Sonja Heilinger, sind über den neuen Standort sehr erfreut und bedanken sich bei der Stadtgemeinde Hollabrunn und allen Helferinnen und Helfern für die gelungene Umsetzung.

>> Bild vergrößern

Im Bild: Stadtrat Josef Keck, Gemeinderat Thomas Bauer, Edeltraud Fischer, Sonja Heilinger, Bürgermeister Alfred Babinsky