>> zurück

Aktuelles

Pater Gregor Zöchbauer verstorben!

Langjähriger Pfarrer von Wullersdorf

Der Melker Benediktinermönch und gebürtige St. Pöltner (Gemeinde Kapelln) P. Gregor (Anton) ZÖCHBAUER OSB. ist am Ostersonntag, den 04. April 2021, sechs Tage nach seinem 87. Geburtstag verstorben.

Zöchbauer war von 1959 bis 1966, sowie von 1988 bis 1990 Pfarrer von Immendorf, insbesondere aber von 1966 bis 1990 Pfarrer von Wullersdorf; 1990 wechselte er als Stadtpfarrer nach Traiskirchen, wo er bis zum Antritt seines Ruhestandes im Jahre 2011 tätig war.
Im Zuge seines Ausscheidens als Pfarrer von Wullersdorf und Immendorf im Jahre 1990 wurde ihm die Ehrenbürgerschaft der Marktgemeinde Wullersdorf verliehen.





>> Bild vergrößern

Im ARCHIV-Bild: Feier seines 80. Geburtstages 2014, v.l.n.r.: P. Godhalm Gleiss, Herbert Köllner, Franz Sammer, P. Rupert Zöchbauer, Richard Hogl, P. Gregor Zöchbauer, P. Michael Fritz, Franz Gartner