>> zurück

Aktuelles

Küchenbrand in Grund!

2. November 2022

Kurz vor dem Mittagessen wurden die Mitglieder der Feuerwehren Wullersdorf, Grund, Schöngrabern und Guntersdorf zu einem Zimmerbrand mit unklarer Lage über Personen im Gebäude alarmiert. Binnen weniger Minuten rückten die Mitglieder der FF Wullersdorf mit 3 Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

Beim Entreffen am Einsatzort konnte vom Einsatzleiter der FF Grund bereits erste Entwarnung gegeben werden, es befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Der bereits auf der Anfahrt ausgerüstete Atemschutztrupp der FF Wullersdorf begann dadurch sofort mit der Brandbekämpfung.
Nach erfolgreicher Brandbekämpfung wurde das Gebäude mittels Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht und die Brandstelle sowie der Dachbodenbereich mittels Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft.
Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte ein größerer Schaden und eine Ausbreitung des Brandes im Gebäude verhindert werden.
Nach etwa einer Stunde konnten die Mitglieder der FF Wullersdorf wieder ins FF Haus einrücken.
Eingesetzte Kräfte
FF Wullersdorf
TLFA-2000, MTF, ALF und 11 Mitglieder
FF Grund
FF Guntersdorf
FF Schöngrabern
Polizei
Rotes Kreuz

>> Bild vergrößern