>> zurück

Aktuelles

50 Jahre Seniorenbund in Ziersdorf!

Bürgermeister a.D. Gartner gab interessanten Rückblick auf die 50-jährige Geschichte

Am Samstag, den 5. November 2022 fand im Gasthaus Theurer in Glaubendorf der Seniorentag des NÖ. Seniorenbundes Ziersdorf unter der Leitung von Obfrau Theresia HOFMANN statt. Dieser stand besonders im Zeichen von „50 Jahre Seniorenbund“ in der Marktgemeinde Ziersdorf.

Nach dem umfassenden Bericht der Obfrau vor vollem Haus, und allen weiteren organisatorischen Berichten bzw. Beschlüssen, überbrachten die Ehrengäste ihre Grußworte, begonnen vom Gemeindeparteiobmann Vbgm. Stefan SCHRÖTER, über Bürgermeister Ing. Hermann FISCHER, der Hauptbezirksobfrau LAbg.a.D. ÖkR Marianne LEMBACHER bis zu Landtagsabgeordneten Bgm. ÖkR Richard HOGL.
Anschließend gab der langjährige Bürgermeister Johann GARTNER einen interessanten Rückblick auf die 50-jährige Geschichte der Organisation und listete die Obleute auf. Danach folgte die Festansprache von Landesobmann LAbg.a.D. Abgm. Herbert NOWOHRADSKY.
Abschließend wurden noch die langjährigen Vorstandsmitglieder Anna KLIMPFINGER und Alfred OSWALD geehrt, sowie die Organisation des Seniorenbundes selbst für das 50-jährige Bestehen.
Mit der Landeshymne und einem gemütlichen Beisammensein klang der Jubiläumsseniorentag gemütlich aus.


>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Alfred Oswald, Herbert Nowohradsky, Theresia Hofmann, Hermann Fischer, Richard Hogl, Anna Klimpfinger, Stefan Schröter, Marianne Lembacher