>> zurück

Aktuelles

Lokale Ehrungsfeier in Retz!

Für Reinhold Griebler

Dem Retzer Direktor i.R. Reinhold GRIEBLER wurde am Dienstag, den 04. Oktober 2022 aus den Händen von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner das „Goldene Verdienstabzeichen der Republik Österreich“ verliehen.

Aus diesem Anlass luden der Obmann der Initiative „Retzer Land“ und Retzbacher Bürgermeister Manfred NIGL und der Bürgermeister der Stadtgemeinde Retz Stefan LANG zahlreiche Bürgermeister und Weggefährten Grieblers am Donnerstag, den 10. November 2022 zu einem gemütlichen Beisammensein ins Weinschlössl „Mährische Botschaft“ in Retz ein, um mit dem ausgezeichneten gemeinsam mit einem Glas Wein anzustoßen.
Griebler war federführend am Aufbau des Retzer Tourismus beteiligt, war über viele Jahre Retzer Stadtrat und Stadt- bzw. Teilbezirksparteiobmann der Retzer Volkspartei und langjähriger Obmann des Vereines Hilfswerk Retz-Pulkauthal. Im Hauptberuf arbeitete Griebler als Lehrer und über viele Jahre als Direktor der Hauptschule (heute Neue Mittelschule) Retz. Nunmehr engagiert sich der stets „umtriebige“ Reinhold Griebler als Retzer Stadt- und Teilbezirksobmann im NÖ. Seniorenbund. Es wäre unmöglich an dieser Stelle alle Tätigkeiten des großen Retzer Bürgers aufzuzählen.
Aus aktuellem Anlass gratulierte die Runde auch Bgm. Manfred Nigl zum kürzlich erhaltenen „Goldene Ehrenzeichen“ des Bundeslandes Niederösterreich.
Im Reigen er zahlreichen Gratulanten war auch Landtagsabgeordneter Bgm. ÖkR Richard HOGL vertreten. Besonders freute sich Griebler über die Visite von Landesrat Dr. Martin EICHTINGER, welcher im Zuge seiner regionalen Tour ebenfalls zur Gratulation vorbeikam.


>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Stefan Lang, Manfred Nigl, Martin Eichtinger, Reinhold Griebler, Richard Hogl