>> zurück

Aktuelles

Weinsegnung in Rafing!

Heurigenlokal Vittek

Am Sonntag, den 13. November 2022 fand im Heurigenlokal Manuela VITTEK in Rafing die diesjährige Weinsegnung statt.

Nach der Begrüßung durch die Chefin des Hauses sprach Weinpate Landtagsabgeordneter Bgm. ÖkR Richard HOGL einführende Worte über die Bedeutung des Weinbaues für die Region, dankte der Heurigenwirtin für die Initiative und lobte die Winzer im Allgemeinen, sowie die Bereiter des zu segnenden Jungweines im Speziellen. Der Jungwein soll den Namen „Rafinger Tröpferl“ erhalten.
BIO-Winzer Ing. Johannes MARIHART stellte sodann den Jungwein vor, welcher von der Sorte Welschriesling gekeltert wurde. Anschließend segnete Kräuterpfarrer P. Benedikt FELSINGER vom Stift Geras den edlen Tropfen „und auch die Menschen, die damit in Verbindung sind“, wie der Priester betonte.
Zur Abrundung gab es noch Weingeschichten, bzw. Weingedichte von Christa MANG und musikalisch umrahmten die „Honsigbuam“ die Feierstunde.
Mit einem Ganslessen klang die Weinsegnung gemütlich aus.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Benedikt Felsinger, Christa Mang, Richard Hogl, Johannes Marihart, Manuela Vittek