>> zurück

Aktuelles

Kulinarik und Kultur zu Martini

Senioren Hollabrunn

Auch zum diesjährigen Martinsfest luden NÖs Senioren Hollabrunn wieder zum traditionellen Gansl-Essen ins Heurigenlokal Burger in Kalladorf ein.

54 Damen und Herren folgten dem lockenden Angebot und waren vom kulinarischen Angebot – so wie jedes Jahr – begeistert. Bei der Heimfahrt am Nachmittag wurde noch das Zisterzienserinnenkloster Marienfeld in Maria Roggendorf besucht, wo die Gruppe von Mutter Äbtissin Hedwig begrüßt wurde. Nach einer Information über den Klosteralltag und das Leben der Ordensschwestern konnten die Gäste auch eine kleine Auswahl der Stickereien aus der Klosterwerkstatt bewundern und zur Adventzeit passende handverzierte Kerzen erwerben. Gut gesättigt und um interessante Informationen bereichert kehrten die Ausflügler wieder nach Hollabrunn zurück.




>> Bild vergrößern

Foto: Johannes Potschka