>> zurück

Aktuelles

40 Jahre Kloster Marienfeld!

14. November 2022

Mit einer festlichen Eucharistiefeier am 14. November 2022 wurde der 40. Jahrestag der Kirchweihe von Marienfeld gefeiert.

In ihrem Grußwort zu Beginn der Messfeier erinnerte Mutter Äbtissin Hedwig daran, dass seit 40 Jahren Jesus Christus im Tabernakel der Kirche gegenwärtig ist und für die Schwestern Quelle und Mittelpunkt des monastisch-kontemplativen Lebens geworden ist.

In dieser Stunde, so Mutter Äbtissin weiter, „drängt es uns, die dankbare Erinnerung an unsere Gründer wachzuhalten: zuallererst Kardinal P. Dr. Hans Hermann Groër; und mit ihm Äbtissin M. Agnes Fabianek und den kürzlich verstorbenen Abt Kassian Lauterer. Ihnen gilt heute erneut unser dankbares Gebetsgedenken und das Versprechen unserer Gemeinschaft, der Gründungsintention dieses Klosters an der Hand der Gottesmutter treu zu bleiben“.

Zahlreiche Priester und Ordensleute nahmen an der Feier teil. Die Großgemeinde Wullersdorf war durch Bürgermeister LAbg. Richard Hogl und Vizebürgermeisterin Annemarie Maurer sowie den Ortsvorstehern vertreten. Prominenter Gast war der Architekt des Klosterbaus, DI Dr.h.c. Walter Hildebrand.

>> Bild vergrößern

Im Bild: Äbtissin Hedwig Pauer bei der Begrüßung