>> zurück

Aktuelles

80 Jahre HLW Hollabrunn!

25. November 2022

Eindrucksvolle Ausstellung zu Architektur, Kulinarik, Vertiefungen Anlässlich des 80. Jahrestages der Gründung der HLW – Hollabrunn (Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe) lud die Schule am Freitag, den 25. November 2022 zu einer Ausstellung ein, wobei die jungen Kulturvermittlerinnen (Schülerinnen) eindrucksvoll die Themen „Architektur“, „Kulinarik“ und „Vertiefungen“ präsentierten.

Jede dieser Ausstellungen befand sich in einem eigenen Raum, wobei man die Entwicklung der 80 Jahre genau an Bildern, Lehrgegenständen und praktischen Beispielen nachvollziehen konnte.
Neben der Begrüßung durch die Leiterin Dir. Mag. Marion HOFMANN bot die Schule den Gästen auch ein musikalisches Rahmenprogramm an. Viele ehemalige Lehrer, Schuldbedienstete und Schülerinnen folgten der Einladung in „ihr“ Haus, welches derzeit rund 650 Schülerinnen bzw. davon 108 Schüler unterrichtet.
Zum Abschluss der Führungen gab es kulinarische Schmankerl und diese Köstlichkeiten wurden mit einer Jubiläumstorte zum „80er“ gekrönt, welche von Direktorin Hormann gemeinsam mit ihren Vorgängern Hofrat Mag. Leopold MAYER (1998-2021) und Hofrat Mag. Alfred MINICHBAUER (1987-1998) angeschnitten wurde.
Den Reigen der Ehrengäste komplettierten Nationalratsabgeordnete Eva-Maria HIMMELBAUER, BSc., Landtagsabgeordneter Bgm. ÖkR Richard HOGL, die ehemalige Volksanwältin und Schulabsolventin Mag. Gertrude BRINEK und die Hollabrunner Bildungsstadträtin Elisabeth SCHÜTTENGRUBER-HOLLY.


>> Bild vergrößern