>> www.HL1.at

Aktuelles

Adventmarkt im BG Hollabrunn!

Zahlreiche BesucherInnen

Beim diesjährigen Adventmarkt am 7. Dezember 2018 im BG/BRG Hollabrunn erfreuten sich zahlreiche BesucherInnen am weihnachtlichen Ambiente. Nach der offiziellen Eröffnung durch Direktorin Mag. Jutta Kadletz erklangen weihnachtliche Gesänge im gesamten Schulgebäude.

Die BesucherInnen bemerkten bereits beim Eintreten in die Schule den herrlichen Duft der Weihnachtsbäckerei, der sich in sämtlichen Gängen ausgebreitet hatte. Neben einer Vielzahl an Aktivitäten gab es auch selbstgebastelte Weihnachtsdekorationen sowie von Schülerinnen und Schülern im Unterricht gebaute Krippen zu bestaunen. Die Qual der Wahl hatten die Gäste bei der Auswahl von Speis und Trank. Von Kaiserschmarrn und Crêpes über spanische Tapas bis Punsch und Glühwein blieben auch auf kulinarischer Ebene keine Wünsche offen. Der Stand des Elternvereins, bei dem es wie jedes Jahr – dank vieler fleißiger Mütter und Väter – Kaffee und köstliche Kuchen gab, erfreute sich ebenfalls großer Beliebtheit.
Die Gäste kamen auch bei den zahlreichen musikalischen Aufführungen, Theaterstücken und sportlichen Darbietungen auf ihre Kosten. Alle BesucherInnen, die nicht nur zusehen wollten, konnten unter anderem bei der Weihnachtsrallye, in der Engelswerkstatt und beim Eltern-Kind-Parcour aktiv werden.
Aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen konnte ein gelungener Nachmittag organisiert werden, der alle Gäste auf Weihnachten einstimmte.

>> Bild vergrößern