>> www.HL1.at

Aktuelles

Großes Interesse an der Patientenverfügung!

Dr. Josef Glasl referierte

Beim Monatstreffen des Hollabrunner Seniorenbundes im Mai referierte der langjährige Wullersdorfer Gemeindearzt Dr. Josef Glasl vor einem interessierten Publikum über das hochaktuelle Thema „Patientenverfügung“.

Dem Vortragenden gelang es, in klaren und verständlichen Worten anhand von Beispielen aus seiner ärztlichen Praxis die Grundlagen und Möglichkeiten einer solchen Regelung für den Ernstfall darzulegen. Dr. Glasl beantwortete auch noch auftauchende Fragen der Zuhörer. 58 Seniorinnen und Senioren waren zu diesem interessanten Vortrag gekommen und gingen bereichert nach Hause.
An diesem Nachmittag wurde auch Frau Margit Schieder, einem langjährigen aktiven Mitglied des Seniorenbundes, zur Auszeichnung durch Landesrätin Petra Bohuslav als „NÖN-Sportlerin 2018“ und auch zum bevorstehenden 94. Geburtstag herzlich gratuliert.
Am selben Tag waren außerdem vier wanderfreudige Senioren aus Hollabrunn nach Krumbach in der Buckligen Welt gereist, um dort bei strahlendem Wetter am 25. Nö. Landeswandertag teilzunehmen.
Der Hollabrunner Seniorenbund zeichnet sich durch vielfältige Aktivitäten aus, die sowohl durch die Mitglieder als auch von Gästen geschätzt und angenommen werden.

>> Bild vergrößern