>> www.HL1.at

Aktuelles

Babinsky wird Bürgermeister, Rausch Parteiobmann!

Gemeindeparteitag der ÖVP Hollabrunn

Die Österreichische Volkspartei der Stadtgemeinde Hollabrunn lud am Montag, den 6. Mai 2019 zu einem Gemeindeparteitag ein. Der in der Organisation des Organtages unterstützende ÖVP-Bezirksgeschäftsführer Johann GSCHWINDL begrüßte die vielen Mitglieder und Gäste.

Grund dafür war der Rückzug von Gemeindeparteiobmann und Bürgermeister Erwin BERNREITER aus allen politischen Funktionen, da er sich fortan seiner vollkommenen Genesung und damit seiner Gesundheit widmen will bzw. muss.
In einer Bilanz über seine 12 Jahre als Gemeindeparteiobmann beleuchtete der Bernreiter einige Höhepunkte und Projekte, insbesondere die erfolgreichen Gemeinderatswahlen von 2010 und 2015. Er dankte zudem seinem Team und allen Mitgliedern für die Unterstützung bei der Arbeit.
Sowohl Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Richard HOGL wie auch Nationalratsabgeordnete Eva-Maria HIMMELBAUER dankten Bernreiter für seinen unermüdlichen Einsatz, zollten seinem Entschluss Respekt, beleuchteten einige wichtige Meilensteine während seiner Bürgermeisterschaft und appellierten an die Einigkeit und Geschlossenheit der Partei im Hinblick auf die bevorstehende Gemeinderatswahl 2020.
Bei der Neuwahl wurde folgendes Team mit jeweils mehr als 90%iger Zustimmung gewählt:
Gemeindeparteiobmann: GR Alexander RAUSCH
Stellvertreter: Vizebürgermeister KommR Ing. Alfred BABINSKY, Stadtrat Ing. Günther SCHNÖTZINGER, Stadträtin Elisabeth SCHÜTTENGRUBER-HOLLY
Finanzreferent: Stadtrat Kornelius SCHNEIDER
Finanzprüfer: GR Ing. Markus MIHLE, Maria BREINDL

Bemerkenswert bzw. ein „gutes Omen“ war, dass der designierte Bürgermeisterkandidat Alfred Babinsky mit 100 % Zustimmung in seiner Parteifunktion bestätigt wurde.
Die Festrede hielt der Landesgeschäftsführer der Niederösterreichischen Volkspartei LAbg. Mag. Bernhard EBNER. Er ging auf verschiedene Themen der Landespolitik ebenso ein, wie auf die Bedeutung der bevorstehenden Europawahl.
Nach den Schlussworten des neugewählten Obmannes Alex Rausch ließ man den Abend bei guten Gesprächen, Imbiss und Wein gemütlich ausklingen.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Richard Hogl, Günther Schnötzinger, Eva-Maria Himmelbauer, Kornelius Schneider, Erwin Bernreiter, Alfred Babinsky, Alexander Rausch, Elisabeth Schüttengruber-Holly, Bernhard Ebner

>> Bildergalerie