>> www.HL1.at

Aktuelles

Große Freude bei Firma Öller!

Mailberg

Einen besonderen Grund zum Feiern gibt es im Glaserei- und Malerbetrieb der Firma Öller in Mailberg: Sohn Reinhard, Absolvent der Glas- und Technik-HTL in Kramsach, hat beim Glastechnik-Award den 1. Preis erreicht!

Mit seinem Projekt „Fassadenbegrünung des ORBI-Towers – Grüne Haut“ in 1030 Wien hat er ein aktuelles Thema aufgegriffen und konnte die Jury damit überzeugen.
Der Glastechnik-Award wird von der Landesinnung der Glaser der Wirtschaftskammer Tirol an Schülerinnen der HTL Kramsach vergeben (gesponsert von der Fa. Isolar, Deutschland).
Mit seiner Projektarbeit, wo er gemeinsam mit 3 Kollegen die optimale gestalterische, konstruktive und bauphysikalische Anwendung von Glas in der aktuellen Architektur in Kombination mit den verschiedenen Materialen, behandelte, wurde Reinhard Öller auch zum TINIP – Tiroler Nachwuchs-Ingenieur-Preis nominiert.

>> Bild vergrößern

Fotograf: Reinhard Öller sen.