>> www.HL1.at

Aktuelles

„Sweet and Tastea“!

Juniorcompany des BG/BRG Hollabrunns

„Sweet and Tastea“ – so lautet der Name der diesjährigen Juniorcompany des BG/BRG Hollabrunns.

Juniorcompany, was ist das überhaupt? Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um ein Projekt für Schülerinnen und Schüler, bei dem sie lernen, wie ein Unternehmen funktioniert und dieses Wissen gleich bei ihrer eigenen Übungsfirma anwenden können.
Heuer haben sich die Mitglieder dazu entschieden, Produkte rund um den Tee herzustellen. Hierfür wurden bereits im Sommer Kräuter getrocknet und erste Ideen für Mischungen gesammelt. Um sich noch genauer über die Wirkung verschiedener Kräuter zu informieren wurde außerdem eine Kräuterpädagogin zu Rate gezogen. Der nächste Schritt war das Erstellen einer ersten Produktpalette, zu der neben diversen Teesorten auch noch Teegebäck wie Cantuccini, Lebkuchen, Trinkschokolade und getrocknete Früchte gehören.
Die Juniorfirma wurde schließlich am 20. 11. in der Bibliothek des BG/BRG Hollabrunn eröffnet und die ersten Teepackungen und Naschereien wurden verkauft. Da wenige Tage später auch der Elternsprechtag stattfand konnten die Schüler/innen auch dort einen Verkaufsstand aufstellen.
Anna Schuster, 7B






>> Bild vergrößern