>> www.HL1.at

Aktuelles

Bundeskanzler Kurz kommt nach Hollabrunn!

Sa, 11. Jänner, 13:00 Uhr, Hauptplatz

ÖVP-Bundesparteiobmann und Bundeskanzler Sebastian Kurz kommt am Samstag, dem 11. Jänner um 13:00 Uhr auf den Hauptplatz. Hollabrunn ist eine von drei Stationen einer Tour, die ihn zu seinen familiären Wurzeln führt, die im Weinviertel liegen.

Sein Vater, Josef Kurz, gebürtig aus Wetzleinsdorf, Gemeinde Großrussbach, besuchte von 1962 bis 1966 das erzbischöfliche Seminar und die Unterstufe des Bundesgymnasiums in Hollabrunn, ehe er auf eine HTL in Wien wechselte. Der langjährige Rektor des Seminars Johann Kurz, ebenfalls aus Wetzleinsdorf gebürtig, war dessen Onkel und somit Großonkel von Sebastian Kurz. Seine Mutter, Elisabeth Kurz, geb. Döller, stammt aus Zogelsdorf bei Eggenburg und absolvierte in Hollabrunn die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe, wo sie 1976 maturierte.

>> Bild vergrößern

Foto: ÖVP