>> www.HL1.at

Aktuelles

48. Bezirksbauernball in Hollabrunn!

18. Jänner 2020

Bereits zum 48. Mal lud das Ballkomitee, bestehend aus der Landjugend des Teilbezirkes Hollabrunn, der Arbeitsgemeinschaft der Bäuerinnen in diesem Gebiet, sowie des Absolventenverbandes der Landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn am Samstag, den 18. Jänner 2020 zum Bezirksbauernball in den Stadtsaal Hollabrunn ein.

Begonnen hat der Ball heuer mit dem Bäuerinnenchor, welche mit dem Lied „Is wo a Landl …“ eine Omage an das Bundesland Niederösterreich überbrachten. Danach erfolgte der feierliche Einzug des „Jung-Damen-Jung-Herren“ – Komitees der Landjugend in den Ballsaal. Dort begrüßten Landjugendobmann Florian DICK und Leiterin Stefanie STOCKINGER die zahlreichen Gäste und Ehrengäste.
Der Obmann der Bezirksbauernkammer Hollabrunn Bgm. Friedrich SCHECHTNER dankte den Besucherinnen und Besuchern für die Teilnahme an dieser hervorragenden Ballveranstaltung und dankte den Organisatorinnen und Organisatoren, für den wiederum eindrucksvollen Ball.

Anschließend sprach Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL einige Grußworte, überbrachte die Grüße der Landeshauptfrau und lobte den Bäuerinnenchor für ihren Einsatz, nicht nur beim Ball, sondern auch weit über die Grenzen des Bezirkes Hollabrunn hinaus. Besonders dankte er der Bäuerinnenorganisation insgesamt für ihren Einsatz für heimische Produkte. In diesem Sinne eröffnete er den Ball und wünschte gute Unterhaltung

Als weitere Ehrengäste waren anwesend: Bürgermeister KommR Ing. Alfred BABINSKY, dessen „Vize“ Kornelius SCHNEIDER, weiters die Landeskammerräte Ing. Reinhard ZÖCHMANN und Liane BAUER, Bauernkammersekretär OLwR DI Gerald PATSCHKA, Bezirksbäuerin Elisabeth LUST - SAUBERER, Gebietsbäuerin Anna DOMMAIER, der Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Hollabrunn Dir. Gerhard DUNGL, als Vertreter der Landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn, Absolventenverbandsobmann Andreas BAUER, Maschinenringobmann Johann EFFERL, und viele weitere agrarische Vertreter. Die Raiffeisen – Warenorganisation war durch Lagerhausobmann Ing. Johann ROHRINGER und dem Geschäftsführer Direktor Ing. Edwin VORHEMUS vertreten. Ebenso kam der designierte Vizepräsident für die Niederösterreichische Landwirtschaftskammerwahl 2020 Ing. Lorenz MAYR zum Ball.

Musikalisch umrahmt wurde der Ball von der Musikgruppe „After 8 die Band“. Zudem wurden geboten Damen- und Herrenspenden zum Eintritt, eine Mitternachtseinlage, eine reichhaltige Tombola, sowie eine Weinbar, gestaltet vom Abschlussjahrgang der Landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Friedrich Schechtner, Gerald Patschka, Gerhard Dungl, Edwin Vorhemus, Hubert Schiesser, Stefanie Stockinger, Andreas Bauer, Liane Bauer, Anna Dommaier, Florian Dick, Johann Efferl, Richard Hogl, Elisabeth Lust-Sauberer, Reinhard Zöchmann, Rudolf Bauer, Lorenz Mayr, Christian Hanickel, Johann Rohringer