>> www.HL1.at

Aktuelles

Neuer Durchgangsweg in Hollabrunn!

Wiener Straße – Schmiedgasse

Beim bereits im Herbst 2019 errichtete Durchgang zwischen der Wienerstraße und der Schmiedgasse wurde nun noch Bäume gesetzt und Gras gesät.

BGM Alfred Babinsky wurde bereits mehrfach positiv auf diesen Verbindungsweg aus der Bevölkerung angesprochen da nun auf kurzem Wege die Schmiedgasse und damit die dort befindlichen Geschäfte erreicht werden können. Damit das Ganze auch optisch ansprechend wirkt wurden nun von den Stadtwerken neben dem Weg Bäume gepflanzt bzw. parallel zur Wienerstraße Sträucher gesetzt. In der großen Fläche neben dem Weg wird (sobald es hoffentlich regnet) Gras in saftigem Gras Grün wachsen, auf der schmäleren Seite zur Ziegelmauer hin wurde eine Blühfläche gesät und auch diese wird in den nächsten Tagen wachsen.
Alles in allem ein gelungenes Projekt mit positiver Auswirkung und Erleichterung für die Bevölkerung.

>> Bild vergrößern