>> www.HL1.at

Aktuelles

Engagement auch in Coronazeiten!

Team des ÖJRK Hollabrunn

Das Team des ÖJRK Hollabrunn ist ein sehr dynamisches und engagiertes Team. Auch in besonderen und sehr herausfordernden Zeiten ist es für die Referentinnen und Referenten selbstverständlich, sich im Sinne von Humanität zu engagieren. So entschlossen sich Bezirksleiterin Maria Breindl und ihre Stellvertreterin Martina Schwabl spontan zu einer Sammlung von dringend benötigten, haltbaren Lebensmitteln und Seife für die Tafel Hollabrunn.v

Kontaktlos konnten die zahlreichen Spenden des Lehrerinnenkollegiums der Volksschule Koliskoplatz und der Allgemeinen Sonderschule in der Aula der Schule abgegeben und an Gabriele Schönauer, Fachbereichsleiterin Gesundheits- & Soziale Dienste, weitergeleitet werden. Ein großes Dankeschön an die Schulteams, für diese großzügige Geste!
Eine weitere Aktivität des ÖJRK Vorstandsteams war die Auszählung und Verteilung der bezirksweiten Schulbestellung der Frühjahrskartenaktion, ebenfalls eine Aktion des Österreichischen Jugendrotkreuzes. Der Bezirksstellenkommandant der RK Bezirksstelle Hollabrunn Stefan Schedl übernahm das von den Schulen des Bezirkes bestellte Kontingent in der Landesleitung in Tulln und brachte es in die RK Bezirksstelle, sodass die bestellte Ware dort ausgezählt und für die Verteilung an die Schulen vorbereitet werden konnte.
So sieht gelungene Vernetzung von ÖJRK und RK aus, ein herzliches Dankeschön an den Bezirksstellengeschäftsführer Günther Wiehart und Bezirksstellenkommandant Stefan Schedl von der RK Bezirksstelle Hollabrunn!

>> Bild vergrößern