>> www.HL1.at

Aktuelles

Hofrat Dr. Manfred FREY feierte 80er!

Verspätete Einladung

Hofrat Dr. Manfred FREY aus Hetzmannsdorf (Gem. Wullersdorf) feierte am Montag, den 4. Mai 2020 seinen 80. Geburtstag. Bedingt durch die Maßnahmen aufgrund der Corona-Pandemie lud der Jubilar am Freitag, den 03. Juli 2020 die Funktionäre und Gönner des Sportklubs Wullersdorf ins Heurigenlokal Seifried in Oberstinkenbrunn zu einer Geburtstagsfeier ein.

Hofrat Frey absolvierte in seiner Jugend das Jusstudium und war zeitlebens Mitarbeiter in der Österreichischen Finanzverwaltung. Viele Jahre war er Personalchef der Finanzlandesdirektion von Wien, Niederösterreich und Burgenland, bzw. von 1986 bis 2003 Präsident dieser Institution. Ab 2003 war er für einige Jahre Vizepräsident der Österreichischen Nationalbank.
Privat ist Manfred Frey verheiratet mit Gattin Marianne FREY-AMON und Vater von Tochter Sigrid.
Seine große Leidenschaft gilt dem Fußball. Im Rahmen eines Interviews bei der Geburtstagsfeier, geführt vom ehemaligen Obmann und Gemeindeobersekretär a.D. Josef THÜRR erzählte er über all seines Stationen in seiner nunmehrigen 70 (!) – jährigen Fußballära, wobei er bis ins Alter von knapp 60 Lebensjahren immer wieder persönlich spielte. Ganz besonders prägte und prägt Frey den Sportklub Miettech Wullersdorf, bei welchem er gemeinsam mit Baumeister KommR Ing. Hans BRABENETZ als Präsident tätigt ist, und sich auf allen Ebenen sehr einsetzt und stets großzügig unterstützt.
Obmann Markus SEMMELMEYER dankte im Namen der Organisation dem Präsidenten, bzw. würdigte auch Bürgermeister LAbg. Richard HOGL die vielen Verdienste des Jubilars.
Musikalisch gab es zu Beginn der Geburtstagsfeier einen Beitrag des Klarinettenensembles der Musikschule Hollabrunn.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Richard Hogl, Marianne Frey, Manfred Frey, Markus Semmelmeyer