>> www.HL1.at

Aktuelles

Hollabrunns Senioren in Mühlbach!

34 Mitglieder und Gäste

Im Rahmen eines Halbtagsausfluges fuhren 34 Mitglieder und Gäste der NÖ Senioren Hollabrunn bei herrlichem Herbstwetter nach Mühlbach am Manhartsberg.

Dort wurden sie von Bürgermeister und Schlossbesitzer Mag. Martin Gudenus begrüßt, der seine Gäste durch die beeindruckende Schlossanlage führte, ihnen einige der schönsten Räume zeigte und die Geschichte des Hauses näherbrachte. Beim anschließenden Besuch der bis in die Karolingerzeit zurückzuführenden Pfarrkirche erklärte Mesner Matthias Pilwarsch das beachtenswerte Bildprogramm des Gotteshauses, das eine fast durchgehende Gestaltung im Nazarenerstil des 19. Jahrhunderts aufweist. Nach einem Aufstieg in den Kirchturm konnten die Glocken besichtigt und auch eigenhändig geläutet werden. Dann war genügend Zeit, um im benachbarten großen Schlosspark die Ausstellung „Gartenkunst&Rosenlust“ mit viel Kunsthandwerk, Gartenkunst, Antiquitäten und Kulinarik zu durchwandern oder die Herbstsonne im weitläufigen Schlosspark zu genießen. Mit vielen neuen und interessanten Eindrücken wurde gegen Abend die Heimreise angetreten.


>> Bild vergrößern