>> www.HL1.at

Aktuelles

Klausur des Feuerwehrabschnittes Hollabrunn!

Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten

Am 1. April 2022 fand eine Klausur der Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten des Feuerwehrabschnittes Hollabrunn statt. Das Abschnittsfeuerwehrkommando Hollabrunn rund um BR Markus Zahlbrecht breitete ein dichtes Programm vor.

Bereits am Nachmittag begann man mit der Klausur um die vielen Tagesordnungspunkte abzuarbeiten. Das Ziel der Klausur war es, im Feuerwehrabschnitt Hollabrunn nach einer fast 2 jährigen Zwangspause in vielen Bereichen wieder voll durchzustarten.
Auch langfristige Ziele und Pläne für die gesamte Funktionsperiode, die gemeinsam mit unseren 50 Feuerwehren umgesetzt werden sollen, wurden besprochen und in die Wege geleitet.

Hier ein kleiner Auszug der Tagesordnung:
- Aufgaben des UA Kommandanten
- Wie kann der UA Kommandant seine Feuerwehren unterstützen und fördern
- Gemeinsame Grundausbildung in den Unterabschnitten
- Inspektionen und Tätigkeitsberichte
- Wie transportiere ich wichtige Informationen bis hin zum einfachen Feuerwehrmann
- Ausbildungsmodule im AFK Hollabrunn
- Einheitliche Winterschulungstermine
- uvm.

>> Bild vergrößern