>> www.HL1.at

Aktuelles

Seniorenbesuch bei der Feuerwehr!

Monatstreffen im Mai

Zum Monatstreffen im Mai unternahmen Hollabrunns Senioren eine Exkursion zur Freiwilligen Feuerwehr der Stadt.

Bei einer interessanten Einführung erhielten die 31 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nähere Informationen über die vielfältige Art der FF-Einsätze, über Schutzkleidung und Ausrüstung, Alarmierung und Einsatzdurchführung. Großes Interesse fand die Erklärung der verschiedenen Einsatzfahrzeuge und deren Verwendung. Die Anführung der Anschaffungspreise dieser Fahrzeuge zeigte die Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit des jährlichen Spendenaufrufes. Einige Wagemutige fuhren sogar mit der Rettungsleiter in luftige 25 Meter Höhe auf. Nach diesem „Feuerwehreinsatz“ gab es noch die Nachbesprechung mit gemütlichem Beisammensein.



>> Bild vergrern