>> www.HL1.at

Aktuelles

Hufschmied aus Leidenschaft!

Hermann Halmschlager

Angefangen hat alles bei einem Besuch in einem Reitstall. Hermann Halmschlager beobachtete einen Hufschmied bei der Arbeit und dachte sich in diesem Moment, das möchte ich auch machen. Es folgten Kurse, die entsprechenden Prüfungen und 2009 wurde das Gewerbe angemeldet.

Seit mittlerweile 15 Jahren betreut er im Umkreis von 30 km die Pferde seiner Kundinnen und Kunden. „Exaktes Arbeiten und die Liebe zu Pferden muss man für diesen Beruf schon mitbringen!“, erklärt der Unternehmer. Zu vielen Kundinnen und Kunden hat er über die langjährige Betreuung ihrer Pferde schon eine freundschaftliche Beziehung aufgebaut, was ihm auch sehr wichtig ist, denn auch “diese Chemie muss passen.“

>> Bild vergrern

Im Bild: Bezirksstellenobmann Alfred Babinsky und Hermann Halmschlager Foto: Julius Gelles