>> www.HL1.at

Aktuelles

Walk of Wine in Haugsdorf und Pernersdorf!

5. und 6. Mai

Am Freitag, den 5. Mai 2023 und am Samstag, den 6. Mai 2023 fand die diesjährige Aktion „Walk of Wine“ der Weinstraße Weinviertel-West statt.

Unter der Leitung von Weinstraßengeschäftsführer Ing. Klaus GÖSSL und Assistentin Gerda SCHEFBERGER wanderten an beiden Tagen zu mehreren Abmarschzeiten zahlreiche interessierte Gäste an beiden Tagen durch die Kellergassen der Marktgemeinden Haugsdorf und Pernersdorf, begonnen vom Wein-Wohlfühlplatz der Familie KITLA. Zu Fuß marschierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die wunderschöne Kellergasse Haugsdorf bis zum Hutberg, wo man bei einem wunderschönen Ausblick mit einem guten Glas Wein belohnt wurde. Weiter ging es durch die sanfthügelige Landschaft, vorbei an Weingärten, malerischen Plätzen und idyllischen Weinviertler Dörfern wie Auggenthal, Jetzelsdorf und Pernersdorf. Unterwegs kehrten die Gäste bei typischen Buschenschanken ein, wo jeweils ein Gang mit Weinbegleitung serviert wurde. So fanden die Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber auf der Speisekarte deftige Hausmannskost, aber auch leichte Köstlichkeiten. Eine erlebnisreiche Oldtimer-Busfahrt war dann noch das Tüpfelchen auf dem „i“.
Zu Beginn begleiteten den „Walk of Wine“ auch Landtagsabgeordneter Bgm. ÖkR Richard HOGL; die ganze Zeit Bürgermeister Andreas Sedlmayer.



>> Bild vergrern

Im Bild v.l.n.r.: Gerda Schefberger, Klaus Gössl, Florian Kitla, Klaus Gössl, Florian Kittla, Christina Danzer, Andrea Kitla, Andreas Sedlmayer