>> www.HL1.at

Aktuelles

Action in Mariazell!

Mittelschule Hollabrunn

Die 3.Klassen der Mittelschule Hollabrunn verbrachten im wunderschönen Bundesschullandheim Mariazell eine abwechslungsreiche Sommersportwoche.

Bei gutem Wetter konnten alle Outdoor-Aktivitäten durchgeführt werden. Dazu wurden eigene Guides geholt und die hatten mit den Mädchen und Burschen jede Menge Spaß bei Teambuilding-Spielen, Bogenschießen, Disc Golf oder Klettern auf einer mobilen Kletterwand mit drei Schwierigkeitsstufen. Einen ganzen Tag verbrachten die Kids am idyllischen Erlaufsee, im Hochseilgarten und beim Floßbauen und so mancher wagte sich bei noch sehr kühlen Wassertemperaturen sogar kurz hinein in den See. Auch hinauf auf den Mariazeller Hausberg, der Bürgeralpe, wanderte die tapfere Gruppe am folgenden Tag. Dort oben kann man das nette Holzknechtland mit einem großen Spielplatz besuchen oder auf der Waldseilbahn ein Stück hinunter durch den Wald sausen. Verschiedene Sportaktivitäten wie Tischtennis, Basketball, Fußball oder Klettern auf einem Niederseilgarten und einer Boulderwand im Bundesschullandheim gehörten zum täglichen Freizeitprogramm. Ein sportliches Highlight war sicher das Bubble Soccer Turnier im Turnsaal des Heimes. Geschützt in einem großen durchsichtigen Ball darf man bei diesem Fußballspiel seine Gegner unter Einhaltung bestimmter Regeln rammen und umstoßen. Das war wirklich sehr lustig! Ziemlich müde und mit viel Muskelkater vom Sport und Wandern kehrten alle Kinder und Lehrer wieder gesund zur Schule zurück!

>> Bild vergrern