>> www.HL1.at

Aktuelles

Abschlussfeier von zwei Weiterbildungslehrgängen!

Praxisanleitung in der GuKPS Hollabrunn

Im September 2022 starteten in der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Hollabrunn zwei Weiterbildungslehrgänge Praxisanleitung. Am 10. Mai konnten nun 28 Personen aus dem Gehobenen Dienst der Gesundheits- und Krankenpflege und eine Hebamme aus 17 verschiedenen Institutionen ihre Dekrete entgegennehmen. In der insgesamt neun Monate dauernden Ausbildung bekamen die Teilnehmenden umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Praxisanleitung vermittelt.

Eingangs begrüßte Schuldirektor Mag. Josef Brandstötter die Gäste. Anschließend berichtete die Lehrgangsleiterin Ilse Toifl, MSc in ihrer Rede über den Verlauf der Weiterbildung, wobei sie die hohe Verantwortung der Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter betonte, welche nun für die Durchführung und Beurteilung der praktischen Ausbildung aller Praktikantinnen und Praktikanten sowie den Theorie-Praxis-Transfer gerüstet sind. Sie bedankte sich bei den Absolventinnen und Absolventen für ihr großes Engagement, gratulierte zum erfolgreichen Abschluss und wünschte für die Zukunft alles Gute.
Die Weiterbildung Praxisanleitung schult die Teilnehmerinnen und Teilnehmer darin, Auszubildende qualifiziert und strukturiert anzuleiten und zu begleiten. Dies gewährleistet die bestmögliche, praktische Ausbildung und Wissensvermittlung aller Personen, die in pflegerischer Ausbildung zu einem Gesundheitsberuf stehen.

Die Zeugnisse wurden bei der Feier von Direktor Mag. Josef Brandstötter und Mag. Katja Sacher, BSc, Geschäftsführerin der Gesundheit Weinviertel GmbH überreicht.

>> Bild vergrern
>> Bild vergrern