>> www.HL1.at

Aktuelles

Lange Nacht der Jugend beim Roten Kreuz!

29. April 2023

Am Samstag den 29. April fand die erste „Lange Nacht der Jugend“ vom Jugendrotkreuz der Bezirksstelle Hollabrunn und der Ortsstelle Haugsdorf statt.

Zu dieser Veranstaltung kamen über 100 Kinder aus den eigenen Jugendgruppen.
Vom gesamten Jugend Betreuerteam sowie zusätzlich Personal aus dem Rettungsdienst wurde ein kunterbuntes Programm angeboten.
Die Kinder und Jugendlichen zeigten Gelerntes aus den Jugendstunden in einer realistischen Notfalldarstellung, durften danach basteln, spielen oder in der Fahrzeughalle einen selbst gestalteten Parcours für Rollstuhlfahrer oder auch Sehbehinderte absolvieren.
Zusätzlich kümmerte sich der Teamleiter Jugend Klaus Kapela um Freiwilligengewinnung und präsentierte im Zuge der „Tag der offenen Tür“ die Bezirksstelle und führte die Besucher durchs Bezirksstellengebäude.
Den Abend feierte die Jugend mit einem aufwändig gekochten Abendessen und anschließenden Kinofilmen in den Lehrsälen.
Mehr als 80 Kinder nächtigten an der Bezirksstelle und hielten somit das Betreuter - Team auf Trab.
Zum ersten Mal war zu bemerken, dass sich echte Freundschaften in unseren Gruppen bilden und die Freude an den Jugendgruppen sehr groß ist, berichtete Klaus Kapela an.
Nach einem wunderbaren Frühstück am Sonntag (welches durch Spenden der Eltern zustande kam) wurden die Kinder wieder an ihre Eltern übergeben.

>> Bild vergrern