>> www.HL1.at

Aktuelles

Kulturreise der Pulkauer SeniorInnen!

17.05.2023

Am 17.05.2023 fuhren 50 Pulkauer SeniorInnen nach Wien ins Parlament um die Renovierung des Hohen Hauses zu sehen. Nach einer interessanten Führung trafen sie unter der Führung des Obmanns Manfred Marihart die Abgeordnete zum Nationalrat Eva-Maria Himmelbauer.

Sie begrüßte die SeniorInnen, beantwortete alle Fragen sehr genau und versprach auch in Zukunft unsere Interessen zu vertreten. Einstimmig konnte festgestellt werden, dass die Renovierung wirklich gelungen ist.
Dann ging es weiter zum Stelzenessen ins Schweizer Haus um den aufgestauten Hunger zu stillen. Das Service war wie immer hervorragend.
Am Nachmittag fand eine interessante Führung in der Augarten Manufaktur statt. Das Porzellan stellt noch heute ein exquisites Kulturgut dar. Die Herstellung ist wirklich von Hand aus ohne der Hilfe von Maschinen.
Zum Abschluss fuhren die PensionistInnen nach Höbersdorf zum Heurigen Staribacher, wo sie ausgezeichnet bewirtet wurden. Gesamt gesehen war es ein traumhafter Ausflug nach dem alle zufrieden aber müde in Pulkau landeten und sich schon auf den nächsten Ausflug freuen.

>> Bild vergrern