>> www.HL1.at

Aktuelles

Erich Schröter sen. feierte 80. Geburtstag!

10. Mai 2023

Der ehemalige Vizebürgermeister von Ziersdorf und langjährige Bezirksobmann des NÖ. Blasmusikverbandes – Bezirksarbeitsgemeinschaft Hollabrunn Erich SCHRÖTER sen. feierte am Mittwoch, den 10. Mai 2023 seinen 80. Geburtstag.

Aus diesem Grund lud er seine Familienangehörigen, Freunde und Wegbegleiter am Samstag, den 20. Mai 2023 ins Gasthaus Walzer in Großmeiseldorf ein, um das Jubiläum in vertrauter Runde zu feiern.

Von Beruf war Schröter Glasermeister, wobei sein Sohn Erich jun. den Familienbetrieb weiterführt. Privat ist der Jubilar verheiratet mit Gattin Irmgard; dem Ehepaar entstammen zwei Kinder und zwei Enkelkinder.
Im Kreise der Gratulanten waren unter anderem Pfarrer Mag. Andreas KALITA, Landtagsabgeordneter Bgm. ÖkR Richard HOGL, Bürgermeister Ing. Hermann FISCHER, dessen „Vize“ Stefan SCHRÖTER, der Bezirksstellenleiter der Wirtschaftskammer Hollabrunn Mag. Julius GELLES und Altbürgermeister Johann GARTNER vertreten. In ihren Grußbotschaften dankten Hogl, Gelles und Fischer dem Jubilar für seinen unermüdlichen Einsatz für die Wirtschaft, die Blasmusik und die Marktgemeinde Ziersdorf. Schröter war bis vor kurzem auch eherenamtlich als Mesner der Pfarrgemeinde Ziersdorf tätig.


>> Bild vergrern

Im Bild v.l.n.r.: Richard Hogl, Julius Gelles, Erich Schröter, Irmgard Schröter, Hermann Fischer, Stefan Schröter, Andreas Kalita